info@musikverein-eilenburg.de

Aktuelle Situation

22.01.2022:

Wir proben wieder!

Heute fand nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder eine Orchesterprobe statt.

Die nächste Probe ist am Sonnabend, dem 12. Februar 2022 ___________________________________________________________________________________________________________________

Dezember 2021:

Auf Grund der noch immer anhaltenden Pandemie können wir leider schon seit Mitte Oktober 2020 nicht mehr proben.

In der Weihnachtszeit hatten unsere Musiker*innen ein Weihnachtsmedley online aufgenommen, was viel Spaß gemacht hat. Herausfordernd für alle war das ungewohnte Format, jeder spielt für sich und doch alle gemeinsam.

Leider können pandemiebedingt immer noch keine Proben stattfinden. Die Idee ein Frühlindsvideo aufzunehmen, wurde vom Vorstand aufgegriffen. Unsere Orchestermitglieder lassen mit dem Titel “Sweet Child O’Mine” eine beschwingte Melodie erklingen. Freude daran haben sowohl die Musiker*innen als auch die Zuhörer*innen.